Der Fotograf James Tyler ! Der Mann der Surfstars wie Garrett McNamara in den Fokus rückt!

 

     James Tyler

Portugal – NAZARE

Roadtrip No.1 by Prince Alec 2016

Bei meinem 1. Roadtrip nach Portugal führte mich meine Reise natürlich an den Big Wave Spot NAZARE! Sicher hat auch schon jeder „Nichtsurfer“ von den bis zu 30 Meter hohen Wellen dort gehört. Im TV, Blogberichten und Radiosendern liefen schon einige Dokus und Kurzfilme über die Extremsportler die sich diesen Riesenwellen stellen!

Über einen Freund Pedro Monteiro der  in Oeiras ( 5 Kilometer neben Lissabon ) lebt kam ich an den Kontakt zum PR-Berater von Big Wave Legende Garrett McNamara.

Zum Glück liefen sogar riesengroße Wellen und ein Termin war gemacht. Ich reiste mit meinem Mikrofon und Kamera nach Nazare um die Big Wave Surfer zu treffen, Interviews zu führen und live mit meinem Saxofon an dem berühmten Leuchtturm zu spielen !

In der legendären Mercedes-Benz Lounge in Nazare traf ich Garrett McNamara , Andrew Cotton, Jamie Mitchell, Hugo Vau, Jorge Jeal und eben auch James Tyler!

James T. ist für viele bombastischen Fotos und Filmaufnahmen von Garrett McNamara und seinen Big Wave Freunden verantwortlich!

Kein ungefährlicher Job! Dafür muß man selbst mit großen Wellen Erfahrung haben und lange die Luft anhalten können!

Es geht immer mal was schief! Ein JetSki wird genau wie ein Surfer gewaschen werden.Schnell geraten Fahrer und Fotograf in Gefahr und kämpfen mit den Wassermassen ums Überleben! …und das alles für gute Fotos:-)! Neben seinen Qualitäten als technisch versierter Film & Foto“Freak“ begeisterte mich James aber besonders mit seiner lockeren und offenen Art. Hilfsbereit gab er mir Tipps, Videomaterial für mein Musikvideo und Blog! Vielen Dank für Dein Vertrauen in meine Arbeit und Kunst! Wann immer Du Musik für Filme brauchst Tyler …call me :-)!

Hier könnt Ihr euch einen Eindruck seiner Arbeit und seines Lebens machen!

https://www.instagram.com/explore/locations/1014450633/james-tyler-imagery/?hl=de

und James ist schwer verliebt in seine Taryn 🙂

 

Aloha und bis bald mal auf Hawaii! 

In the Mercedes Lounge/Nazare from left to right:Prince Alec, Jamie Mitchell, David & Garrett McNamara

Hier das Video zu dem Song „The dark Wave“ mit der Stimme von Garrett McNamara in einigen Samples!

Der Sänger im Song ist Fontaine Burnett ! www.fontaine-burnett.de