Internationales Publikum im Surfparadies „Cold Hawaii“

Cold Hawaii = Klitmoeller

Der magische Ort in Dänemark!…I love „Klitte“:-)

Seit meinem 17 Lebensjahr fahre ich nach Dänemark, um die fantastischen Wellen hier oben im Norden zu surfen. Klitmoeller liegt in der Kommune Thistedt im nördlichem Jütland! Als ich noch Windsurfregatten mitsurfte, waren wir dort mit dem Wave Soul Cup und dem DWC CUP oft auf dem Wasser! Jedes Jahr komme ich mehrfach nach Klitmoeller und Umgebung um die unglaublich schöne Landschaft, Gastfreundlichkeit der Dänen und die super Wellen zu genießen! Jetzt surfe ich viel mit dem Supboard in den Wellen und finde gerade hier oben immer wieder die perfekten Wellen dafür! Neben dem bekannten Örtchen Klittmoeller gibt es da noch Hanstholm wo man an der Fischfabrik oft dramatisch gute Bedingungen hat! Besonders romantisch ist aber auch das Fischerdörfchen Vorupoer! Wenn hier die Wellen von der „richtigen“ Seite brechen hat man traumhafte Bedingungen!

Man sollte aber auch immer mal den Spot Vangsa und das „Muschelriff „ / Bunkers Beach bei dem Nystrup Campingplatz in „Klitte“ checken ! Fast immer findet man eine Welle !

Ich bin schon über 20 Jahre gerne auf diesem Campingplatz Gast und habe schon mehrere Betreiber kommen und gehen sehen! Das jetzige Team ist sehr innovativ und hat umfangreiche Renovierungen gemacht. Der Campingplatz ist modern ausgestattet und der Service beispiellos gut und freundlich ! Ich schätze ja besonders die Ruhe in der Nebensaison!

Mit Besuchern aller Generationen aus Dänemark, Norwegen, Finnland, Deutschland, Holland und England wird es nie langweilig hier!

Inside Cold Hawaii ist auch Anlaufpunkt für prominente Surfer:-)

INSIDE COLD HAWAII – Das Restaurant mit den leckersten Burgern in Klitmoeller!

Direkt am Hauptspot wo einst in einer legendären Disco hart gefeiert wurde, gibt es jetzt einen großen Windsurfshop „Westwind“ mit Verleih und Schulung und ein Restaurant. Das Restaurant Inside Cold Hawaii liegt direkt am Mainspot und die Besucher können bei leckeren Burgern und Drinks den Surfern zuschauen! Natürlich bietet die Karte auch Fisch, Softeis und andere Köstlichkeiten!

Andre & Gaby sind sympathische Deutsche, die nach Dänemark ausgewandert sind. Mut wurde hier endlich mal belohnt!

Nächstes Jahr feiern die fleißigen Betreiber 10 Jahre „Inside Cold Hawaii“! Ich werde mein Versprechen halten und ein kleines Solokonzert für Euch geben!

Von April bis Oktober ist das Inside Cold Hawaii geöffnet! Ich gönne den beiden den anstehenden Floridaurlaub ! Kommt gesund und erholt wieder! Wir Surfer lieben Eure Powerburger nach den Wellenritten!

Links am „Muschelriff“ , Mitte: Westwind Shop und rechts hat es leider ein kleiner Vogel in den Himmel geschafft…aber das hat er sich sicher anders vorgestellt! So sorry für den Kleinen!!!

Obwohl mein neuer Van nur halb ausgebaut ist habe ich schon herrlich Spaß auf meiner Dänemarkreise ! Testlauf bestanden!…aber die Heizung baue ich gleich in HH ein! Den Heizlüfter auf dem Campingplatz schmeisse ich nur kurz an….Strom ist hier oben in Dänemark echt teuer!

Morgen ist der 3. Tag mit fettem Swell angesagt! Ya!!! Jetzt schraube ich noch etwas weiter an dem Housesong rum ! Gestern hatte ich schon coole Vibes vom Surftag in den Song gepackt!

Bis bald,

Euer Alex

SUP & Music 🙂

Ps: Danke an Oxbow für mein sexy Oxbow Wide 8.4 SUP!!!!!!!!!