Verantwortung übernehmen ! Save the Ocean Tour!

Der wunderbare „Goldene Herbst“ macht es wirklich nicht leicht den Sommer loszulassen!

Fleißig baue ich an meinem Bus rum um für den Winter „ready“ zu sein. Das Projekt „Save the Ocean Tour“ startet jetzt im Winter und soll 2 Jahre im Fokus sein…wahrscheinlich sogar länger!

Ich verfolge dabei mehrere Ziele!

So ein Ausbau braucht immer viel Zeit, Planung und ist auch nicht ganz billig:-)! Aber es lohnt sich mehrfach!

Der Bus ist für mich die neue Basis für Songproduktionen, Videoschnitt/Vertonung, Reisemobil, Tourbegleiter und Meetingpoint für Interviews und Recordingsessions ! Flexibel und frei kann ich überall arbeiten und Menschen aufnehmen. Hier auf dem Foto nehme ich gerade in NAZARE/Portugal die Big Wave Legende Garrett McNamara auf.

SEADEVCON 

Am 8.September konnte ich musikalisch die SEADEVCON unterstützen!

Die Seadevcon Conference ging vom 6.bis zum 8. September und war ein voller Erfolg.

Sprecher wie Paul Woods ( CTO Global Fishing ), Dr.Bernhard Baske ( WWF Germany ), Malte Sieger ( NABU Hamburg e.V.)Mond Shafrizan Bin Solch ( co-Founder of sea Patriots Organization) und viele mehr hielten spannende und inspirierende Vorträge!

Projekte im Fokus waren : Illegal Fishing, Plastic Pollution, Human Rights, Ship Breaking/ Ship Recycling, Emission Saving/ Monitoring / Alternativ Fuels

Es gab Wettbewerbe für Forschungsprojekte ! diese wurden von Sponsoren aus der Industrie gesponsert.

Gewinner und genaue Inhalte zur SEADEVCON findet Ihr auf der Webseite : www.SEADEVCON.com

Sponsoren die sich für unseren Planeten einsetzen sind: Wärtsila, ORBCOMM, exact Earth, weather dock,

Marine Traffic, Capella Space, Fleet Mon, SEAROUTES , vesseltracker,

Heckathon Sponsors: Spire, maritimes cluster , KPMG, OHB Luxspace, DNV – GL, MDS, Fleet Mon , CD,

hanseaticsoft, vasseltracker, Raytheon, …..

SUP Clean UP als aktive Aktion für Sportler. Es beteiligten sich sehr viele SUP Sportler zur Clean Up Aktion !

Es wurde zahlreiche Müllsäcke mit Unrat aus der Alster gesammelt und fachgerecht entsorgt!

Solche Aktionen gilt es nun oft und beständig über den ganzen Planeten zu veranstalten!

An jedem See, an jeder Küste finden wir leider viel zu viel Plastik! Tiere verenden daran grausam und über den 2. Weg essen wir diese Plastikteilchen wieder und schaden uns selbst!

Danke für den Auftritt auf der Seadevcon !

Danke an meinen Sponsor OXBOW & Bic Sports! Ich genieße als Surfer das Privileg an den schönsten Stränden der Welt in Wellen zu surfen! Für mich ein gewaltiger Grund mich für die Rettung der Weltmeere einzusetzen!

Ich werde nie die großen Müllberge an vielen Stränden von Bali vergessen. 2x bin ich in Uluwatu vom Surfbrett gerissen worden und löste Plastiktüten von meiner Finne! Auch an meinem „Heimatstrand“ in St.Peter-Ording sieht man besonders jetzt bei den aufgewühlten Herbststürmen was wir Menschen an Öl, Plastik, Holz und Elektronik hinterlassen. Wir müssen überall anpacken !

 

Mit meiner Musik erreiche ich tausende Menschen und möchte Euch mit neuen Sounds und Songs auf meine Reisen mitnehmen! Mit meinem digitalem Mikro nehme ich Sounds von Wellen, Wind, Stadt, Tieren und Menschen auf. Diese Soundsamples landen musikalisch in den Songs! Ihr hört weltweite Einflüsse meines bunten Treibens als Musiker und Surfer! Ich hoffe mit der Musik, Konzerten, Festivals, Beachclubauftritten, Videos auf diese Thema in unterhaltsamer Weise aufmerksam machen zu können! Mein Wunsch ist so viele Menschen wie möglich zum „Umdenken“ zu bewegen!

Ich bin überzeugt von der simplen Tatsache:

Nur wer in die richtige Richtung denkt kann auch positive  Veränderungen bewirken!

…wer es lieber im Slang mag “ Nicht schnacken ! Sondern machen ! „

Ich fühle mich inspiriert, bin motiviert und liebe das Leben !

Aloha,

Alex